Infrastruktur- und Kommunikationstechnologie

Infrastruktur- und Kommunikationstechnologie
Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Services und Kommunikationsnetzen, dass Sie mit Ihren Kunden in gutem Kontakt bleiben.
  
  
  
  

 

  

Damit z. B.

  • Ihr Arbeitsalltag mit modernster Technologie (Automatic Call Distribution (ACD), UnifiedCommunication (UC), Computer Telefonie Integration (CTI), MS Office Communication (MOC), One Number Service (ONS), Konferenzplattform, etc.) effektiv und erfolgreich wird,
  • Sie Ihren eigenen persönlichen Faxanschluss und Anrufassistenten haben, mit dem Sie aus verschiedenen PC-Anwendungen operieren können,
  • Ihre Festnetz- und Mobilfunkkosten niedrig sind, indem wir für Sie günstige Tarife einkaufen,
  • Sie kostenlos im "Freudenberg Company Net" (intern) telefonieren können,
  • Sie mit Hilfe unserer Telefonverkehrsmessungen, Beratungen und Konzepten Ihre Erreichbarkeit verbessern können (Automatik Call Distribution, Call-Center etc.),
  • Sie sich durch unseren "Managed Service" voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und vieles mehr.
Unser Communication Center steht Ihnen gerne zur Verfügung und

  • nimmt Gespräche Ihrer Kunden und potentiellen Kunden für Sie an (bis zu 1000 Gespräche/Tag) und leiten diese zuverlässig und freundlich an Sie weiter, damit Sie immer erreichbar sind,
  • erteilt Freudenberg Mitarbeitern kompetente Auskunft über neue Telefonnummern bei Freudenberg und auf der ganzen Welt,
  • vermittelt "Telefax-Irrläufer" kompetent an Sie weiter,
  • pflegt das Intranet Telefonbuch für Sie, damit Sie jederzeit tagesaktuelle Telefonnummern zur Verfügung haben u. für "klick and dial" (CTI) nutzen können,
  • vermittelt und verrechnen Ihre Privatgespräche,
  • liefert Ihnen Auskunft und die wichtigsten amtlichen Telefonbücher,
  • kümmert sich darum, dass Sie auch nach Änderungen in Telefonnetzen, Ihre ausländischen Gesprächspartner noch erreichen,
  • nimmt nach Vereinbarung innerhalb unseres Telesekretärservices Gespräche für Sie an und bieten Ihren Geschäftspartnern damit in Ihrer Abwesenheit bestmöglichen Service. Wir registrieren für Sie auf Wunsch alle Anrufer mit Anrufgrund und leiten die Liste an Sie weiter,
  • vermittelt für Sie bei Bedarf auf die Mobilendgeräte Ihrer Mitarbeiter, wenn Ihre Festnetztelekommunikation an bestimmten Standorten gestört ist,
  • erledigen für Sie als Komplettservice Fax-Mailings und E-Mail-Mailings.
Unser Mobilfunkshop liefert Ihnen „Best Service“ rund um den Mobilfunk und

  • sorgt für Ihre effektive Mobilität, zu günstigen Gesprächstarifen,
  • berät und versorgt Sie mit dem gewünschten Endgerät und den passenden Mobilfunkverträgen,
  • berät Sie in Rechungsfragen und Vertragsmodalitäten,
  • sorgt dafür, dass Sie auch in Ihrem Auslandsaufenthalt erfolgreich kommunizieren können.
Unsere IT-Werkstatt steht Ihnen gerne auch für kurzfristige Anforderungen zur Verfügung und

  • erbringt planerische und handwerkliche Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikationstechnik und IT-Vernetzung (Datennetzwerke),
  • übernimmt die Instandhaltung von technischen Anlagen und erstellt in Zusammenarbeit mit Ihnen Leistungsprofile für die optimale Versorgung.
  • plant Ihre Kupfer- und Lichtwellenleiter-Infrastruktur,
  • erstellt und installiert Ihre LWL-Netzwerkverkabelung für Inhouse und Industrieparknetze mit Dokumentation und DIN-Prüfung zur Inbetriebnahme,
  • plant und installiert kleine Telekommunikationssysteme inkl. Administrationsservice,
  • installiert und wartet Kleinsignal- und funktechnischen Anlagen,
  • konfiguriert Ihre Switches und Router in komplexen Netzwerken nach Ihren Richtlinien

...und einiges mehr! Fragen Sie uns an, es lohnt sich!